Liebe Gäste ! Wir, das Team vom NaturFreundehaus Zwingenberger Hof, heißen Sie ganz herzlich bei uns willkommen! Die NaturFreunde haben ihren Ursprung in der Arbeiterbewegung und kämpften vor über 100 Jahren für den freien Zugang zur Natur für alle Bevölkerungsschichten. In dieser Tradition fühlen wir uns der sozialen Gerechtigkeit, der Völkerverständigung und den ökologischen und naturschützenden Gedanken verpflichtet. Die haupt- und ehrenamtlich tätigen Personen vor Ort widmen sich diesem Projekt der Begegnungsstätte für Kinder, Jugendliche und Familien mit hohem Engagement. Sie können bei uns übernachten, feiern, zelten, vespern, gut essen oder einfach nur mal vorbeischauen. Gerne finden wir auch gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung, wenn Sie eine Familienfeier, Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation, Taufe, Jahrestreffen, Betriebsfest oder ein Klassentreffen planen. Sie können gewiss sein, dass wir unser Bestes zum Gelingen Ihres Festes beitragen werden. Der Zwingenberger Hof mit dem Übernachtungshaus inklusive Selbstkocherküche, Aufenthaltsraum und Außenterasse mit Festzelt, Zeltplatz, Bauwagenkolonie und Gaststätte bietet vielfältige Möglichkeiten für Freizeitgestaltung und Festlichkeiten. Bringen Sie etwas Geduld, Verständnis für ehrenamtliches Engagement und ein Gefühl für das Miteinander mit und freuen Sie sich auf den Aufenthalt auf dem Zwingenberger Hof! Für Fragen und Wünsche oder bei Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung - sprechen Sie uns an! Wenn Sie uns - über Ihren Besuch hinaus - unterstützen oder fördern möchten, gibt es dafür viele Möglichkeiten, angefangen von der finanziellen Unterstützung in Form einer Spende bis hin zur tatkräftigen Mithilfe (nach Rücksprache mit dem Zwingenberger Team). Mit einem herzlichen “Berg frei”, dem alten und doch immer noch hochpolitischen NaturFreunde-Gruß, wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ! Ihr Team vom Zwingenberger Hof P.S. Sie können auch bei unserer NaturFreunde-Ortsgruppe Neckarbischofsheim Mitglied werden - es lohnt sich für Sie und für uns! Informationen darüber erhalten Sie bei uns vor Ort oder über die Homepage der Naturfreunde Deutschland: www.naturfreunde.de .